Body Work

 

Herzlich willkommen Freunde des Wohlbefinden & Stabilisierung!

„Bist Du bereit und empfänglich für co-regulative Körperarbeit und ganzheitliche Energiemedizin? Hast das Bedürfnis auf entspannende Zustände und in liebevoller Begleitung. Gibt es da ein Thema welches angesehen und gelöst werden möchte? Berichte mir gern von Dir und Deinen individuellen Bedürfnis. Ich möchte Dir gern mit meinen feinfühligen Fähigkeiten zur Verfügung stehen und freue mich schon sehr von Dir zu hören.“ 

„Herzlichsten Dank für Dein wertvolles Vertrauen!“

Thai Yoga Massage & Japan. Hichibuku
Therapie. 

Was uns wirklich heilt, ist ein gefühlter Kontakt mit dem leibeigenen Körper!

Die Hichibuku Therapie ist eine alt bewehrte Wissenschaft manueller Körperheilverfahren. Mit dieser Methode ist es möglich, individuelle Organe, Muskeln und das Atmungssystem zu beleben, was eine positive Wirkung auch auf die persönliche Haltung hat. Gearbeitet wird dabei auf dem Boden, wobei der Empfänger über die Kleidung massiert, bewegt, gedehnt und geschwungen wird. Dieses Unterfangen verhilft dem Klienten in eine stabile und anatomisch richtige Position zu gelangen. Hiermit wird es der Lebensenergie – CHI wieder leichter gemacht das gesamte Körpersystem zu erreichen.

Die Wurzel der Thai Yoga Massage liegt in der ayurvedischen Medizin. TYM ist eine großartige Berührungsform und verbindet Akupressur, passive Yogadehnung und meditative Bewegungen miteinander. Die Thai Massage wird traditionell bekleidet auf einer Matte am Boden praktiziert. Dies erlaubt dem Masseur, sein Körpergewicht optimal für die Massage einzusetzen und überträgt dessen Intensionen auf eine natürliche Art und Weise. Durch eine individuelle Zusammenstellung verschiedenster Techniken ist die Thai Yoga Massage generell für Jeden Menschen geeignet.

the_great_wave_japanese_painting_by_hokusai_dinner_plate-r7131177b572a4fafa66491f452e0ed68_ambb0_8byvr_324

Diese beiden Praktiken wirken vorbeugend und fördern das körperliche Wohlbefinden. Ich biete Dir eine auf dich abgestimmte Kombination… 

„Domo Arigato Gozaimashita“ Ein japanischer Gruß der Danksagung und des Vertrauens in das Leben selbst.


EMOTIONAL – BODYWORK. Arbeit nach der Grinberg Methode & Rebalancing.

Sei der Mensch, der Du bist & nehme aktiv am Leben teil.

Jede Erfahrung wird im leibeigenen Zellengefüge gespeichert. Daraus erwachsene Routinen können hilfreich oder auch beeinträchtigend wirken. So genannte Programme können uns daran hindern, aktiv und kreativ am Leben teil zu nehmen, was uns der Körper psychosomatisch signalisiert.

Die Grinberg-Methode lehrt durch achtsame Berührung den Ursprung unvorteilhafter Informationen zu entschlüsseln und hemmende Begleiterscheinung zu lösen. Diese verhilft zudem das ursprüngliche Potential zurück zu gewinnen. Es ist eine einzigartige und höchst effektive Art manueller Körperarbeit… Gemeinsam erwecken wir Dein Feuer, erzeugen Fluss im Körper, verbinden dich mit der Qualität der Erde und der Leichtigkeit. Wir finden einen Zugang zum Unterbewussten Ich und zum befreienden Umgang mit unterdrückten Emotionen. Ein größerer Erfolg beruht auf regelmäßigen Sitzungen, wobei bereits schon nach der ersten Sitzung eine körperliche und mentale Veränderung zu erkennen ist. Die Grinberg-Methode arbeitet auf elementarer Ebene, steigert das Wohlbefinden und verbindet das individuelle Potential mit dem alltäglichen Leben.

Rebalancing – Tiefengewebsmassage – arbeitet mit den unterschiedlichen Arealen des Körpers und dessen natürlichen Aufrichtung. Tiefliegende Muskelschichten und das Faszien Gewebe werden hierbei achtsam unterstützt. Dies lädt das Unterbewusstsein zum loslassen ein. Unterdrückte Gefühle können dabei zum Vorschein gebracht und gleichzeitig verabschiedet werden. Dein System erfährt wieder mehr Ruhe und Ausgleich was sich in deinem persönlichen Umfeld positiv auswirken wird. Rebalancing ist eine Methode ruhevoller – bewusster & intuitiver Berührung.

Geht es Dir bereits gut, so lass uns zusammen bewirken, dass es Dir noch besser geht!

cbba4856-4239-40ad-bbc0-0c07b66884f5 KopieWertschätzung für regelmäßige Treffen ganz nach deinen individuellen Möglichkeiten.


Energetic Breathing 

Tiefenatmung & Trauma release 

 Emotionen dürfen fließen – Die Wiedergeburt in Dein neues Leben. 

15826412_10207832200747973_5512230609823698238_n

Der Atem ist die wichtigste Energiequelle und direkteste Verbindung zu unserem Unterbewusstsein welches unsere Realität immer wieder auf ein Neues lenkt und bestimmt. Energetisches Atmen birgt die Auflösung traumatischer Erfahrungen und bringt unmittelbar die Themen zum Vorschein welche wir einst von uns abgespaltet haben. Bei fast allen Menschen ist unterdrückte Wut die Wurzel all unserer Verstrickungen und Symptome. Aus dem Aspekt heraus einst unterdrückt worden zu sein und daraus festgehaltener Energien. In einer solchen Atemsitzung atmest Du einheitlich ohne Pause und löst dich von solcherlei Identifizierungen. Dabei begleite ich Dich mit fachgerechter Körperarbeit, Musik und individuellem Imaginations – Verfahren. Eine anschließende gemeinsame Aufarbeitung ist Teil dieser Sitzung. Was auch immer wir denken und fühlen formt uns. Das Holotrope Atmen ist ein Weg zur Befreiung und eine authentische Reise zu Dir selbst. Gelange in den Zustand deiner ursprünglichen Lebendigkeit .

 Das Leben beatmet Dich, habe Vertrauen  und alles reguliert sich auf natürlichen Weg. 


Entspannung – Mayanische Klangmedizin & schamanische Reise ins Unterbewusstsein.

…basierend auf den 13 Tönen des Tzolkin.

menschtzolkin

Der Tzolkin – ist unser ursprüngliches Alleinsein – ein Geflecht aus Licht und Ton. Es stellt sowohl das Grundmuster der natürlichen Zeit, und den Aufbau unseres Körpers dar. Die Maya aus Yucatan haben uns dieses Wissen überliefert. Hierbei korrespondieren die 13 kosmischen Töne mit den 13 Hauptgelenken des Menschen.

Die wohlwollenden Frequenzen des Chakraphon wirken harmonisierend und unterstützen unser System bis in jede einzelne Zelle. Tanke auf und gelange in die Rückverbindung mit dem Resonanzfeld der Erde – unserer Mutter.

????????????????????????????????????Schamanische Reise – die allseits bekannte „Trommel Mentalreise“ bringt Einblicke in die eigenen unter und überbewussten Selbstanteile, dessen Informationen die Zusammenhänge & Ereignisse des eigenen Weges deutlicher verstehen und zudem rückwirkend verändern lassen. Dieser Takt geht intuitiv in Verbindung mit dem Herzschlag einher und eröffnet das Tor zur Brücke zwischen Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart.


Marma Punkt Massage  

Ganzheitlich, verjüngend & regenerierend.

Der Begriff MarmaVitalpunkt, stammt aus dem Sanskrit – alt indische Gelehrtensprache, und bedeutet soviel wie verborgen. Es ist ein sanftes dennoch sehr mächtiges Heilverfahren mit einer unterstützenden Wirkung welches alle Ebenen des Seins berührt. Jeder Mensch ist mit 109 zentralen Marma Punkten versehen, die in einer klaren Struktur von Kopf bis Fuß auf der gesamten Haut zu finden sind. Genau unterhalb jener vitalisierender Tore zum Körper, finden sich Muskeln, Venen, Arterien, Sehnen, Knochen und Gelenke zusammen.

il_570xN.780623511_quih

Die Marma – Therapie basiert auf dem Ayurveda „der Wissenschaft vom langen Leben“ und erweckt die inneren heilenden Kräfte. Eine solche Aktivierung wirkt nachhaltig auf unsere natürlichen Bioenergien:

Vata : Luft / Bewegung Pitta : Feuer / Stoffwechsel & Kapha: Erde – Wasser / Struktur.

„Eine äußerst schonende Form der Massage und daher geeignet für Schwangere und Menschen fortgeschrittenen Alters“

Der zusätzliche Einsatz von ätherischen Ölen unterstützt die Wirkung, womit eine Behandlung noch vollkommener wird – Elefantenstark! 


 Tantrische Bija Mantra Sound – Massage nach Shri Param Eswaran 

sri para tan 2016

– Spirituelle Resonanz-Medizin –

Bija Mantren sind himmlische Klangsilben welche die Chakren aktiviereb und die Nadis reinigen. Sie bringen die Seele zum Schwingen und werden in das eigene Feld in Hände & Füße gesungen bzw. übertragen. Ein Unterfangen welches auch über spezielle Energiepunkte mit dem gesamten Körper praktiziert werden kann. Dadurch stellen sich Klarheit im Geist und herzöffnende Weite beim Empfangende wie auch beim Gebenden ein. Hole dir somit in Dein Bewusstsein zurück welche Möglichkeiten dir offen stehen und aktiviere deinen Lichtkörper. Finde Dich somit wieder in einer Qualität der inneren Harmonie und des unmittelbaren Urvertrauens.

Bija Mantren können als tägliches MantraYoga – Ritual angewendet werden. Diese Klänge setzen Kräfte in uns frei, welche eine entspannende, leichte und freudige Schwingung mit sich bringen und uns durch den Tag geleiten. Dies zu erlernen ist über Einzelstunden möglich. bei Interesse fragt mich gern an!

PARA TAN – Soundhealing – Einzeltreffen auch in Kombination mit energetischen Praktiken aus der Welt des TANTRA.


para tan

Sensitive Klangmassage & Yoni Empowering

Aus Verbundenheit zu Mutter Erde und deinem kosmischen Ursprung. 

Yoni Heilung ist ein äußerst zentrales Thema zur Gesundung der menschlichen Entwicklung und zur Unterstützung unseres Lebens auf der Erde. Der feminine Aspekt gilt als urschöpferische Quelle allen Seins, und ist das aufnehmende Prinzip im All. Begegnen sich zwei Menschen, findet ein Austausch auf unterschiedlichen Ebenen unseres Wesens statt, wobei auch das Mentalfeld (gedanklich/emotional) miteinander verwoben wird. Auf Grund des aufnehmenden Potentials der Frau, kann es bei bereits schon bei wenigen Partnern zu einer energetischen Irritation im Nabelbereich und dessen Kraftzentrum führen.

Ein unterbewusst gesteuertes Nähe & Distanz Thema, ein gehemmtes Liebesleben in Beziehungen sowie ein leidenschaftlich Art zu Sein mit angezogener Handbremse, sind klare Botschaften sich nach einer coregulativen Unterstützung der eigenen Körperpsyche zu bemühen. Die meisten Verletzungen aus der Vergangenheit einschließlich unserer übertragenen Ahnengeschichte sind größtenteils im Beckenbereich gespeichert, bzw. können durch einen bewussten und achtsamen Umgang wieder in fließen gebracht und gelöst werden. Dieses Unterfangen setzt ein großes Vertrauen voraus und es ist daher ratsam sich an eine Person zu wenden, bei der Du dich sicher fühlst, und dessen Präsenz eine positive Wirkung auf den entspannten Zustand deines Körpers hat.

shiva chakti

Die Yoni – ist der heilige Ort im Schoss der Frau. Ist ein empfangendes weises Wesen. Ich biete Dir eine sensitive Massage für dein Bewusstseinsorgan in Kombination schwingungserhebender Bija Mantren. Diese Töne dienen einer natürlichen Zellenregeneration mittels Klang, und werden über die Marma Energie Punkte am gesamten Körper übertragen. Eine nachhaltige Praktik welchen die 3 Körper ernährt und den Menschen in seinen ursprünglichen Zustand und tieferes Verständis geleitet. Diese Praktik ist abgewandelt ebenso für Männer eine tiefreichende Erfahrung… dessen Wirkung ein wahres Geschenk für unsere Erde und das große Ganze ist.

Integriere Deine ursprüngliche Natur 

Die indische ParaTan – Tradition bietet uns ein Yoni  – Mantra – Körperheilverfahren an. Aus meinem liebenden Herzen lade ich dich zu dieser ganz besonderen Form der Vervollkommnung ein. 


Raum: Lea Praxis Erlenstr.2 in Dresden – oder auch zu Hause bei Dir!

Bildschirmfoto 2016-01-22 um 11.24.49

Angebot: 1x 50€ / 2x 80€ / 4x 140€.

Alle Angebote rund um – Be Your Self – sind persönliche Erfahrungswerte und dienen der Aktivierung der Selbstheilungs-Kräfte. Dieselei Praktiken unterliegen keiner Heilpraktiker oder schulmedizinischen psychologischen Ausbildung. Danke für Deine Kenntnisnahme!

Tilman Freeman

Körper – Geist – Seelen – Coach